Coronavirus - aktuelle Informationen

17. April 2020

Coronavirus - aktuelle Informationen

Donell Gruppenreisen GmbH muss bis 03.05.2020 alle Reisen aussetzen. Die Verfügung von Bund und Ländern zwingt uns zu dieser Maßnahme. Für alle Reisen mit Abreisedatum nach dem 03.05.2020 gelten die dem Reisevertrag zugrunde liegenden Stornierungsbedingungen. Das Gleiche gilt für Reisen, die vor den jeweiligen Terminen storniert worden sind. Wir haben uns mit allen betroffenen Kunden in Kontakt gesetzt, um für die gebuchten Reisen eine Regelung zu finden. An dieser Stelle danken wir bereits den vielen verständnisvollen Kunden für die getroffenen Lösungen.

Vom Auswärtigen Amt besteht derzeit eine Reisewarnung für alle Reisen ins Ausland bis zum 30.04.2020. Wie das Auswärtige Amt auf seiner Internetseite schreibt, ist eine Reisewarnung nur ein Indiz dafür, dass eine gebuchte Reise ggf. kostenlos storniert werden kann – unmittelbare Rechtsfolgen hat eine Reisewarnung allerdings nicht!
Hierüber entscheidet (nach BGB §651h) die Frage ob „...am Bestimmungsort oder in dessen unmittelbarer Nähe unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände auftreten...“.

« zurück